Westfalen Challenge

Wer, wie, was, warum?

Die Westfalen-Challenge war ein Pokémon-Kartenspielturnier von etwas größerem Ausmaß als "normale" Ladenturniere. Obwohl keine Stadium Challenge, so fanden sich doch beinahe 60 Spieler aus ganz Deutschland und sogar ein paar Nachbarländern zum Spielen ein.

Austragungsort dieses spektakulären Ereignisses was das Haus der Jugend in Witten. Mehr Informationen zu diesem Jugendzentrum könnt Ihr auf deren Homepage finden.


Preise:

Dieses Turnier hat kein Teilnehmer mit leeren Händen verlassen. Selbst die ganz Erfolglosen bekamen ein paar Promokarten und konnten sogar an einer Tombola mit interessanten Preisen teilnehmen. Für die erfolgreichsten Spieler gab es neben Unmengen von Boostern noch Pokale und Medaillen.


Sponsoren und Unterstützung

Eine solche Veranstaltung wãre ohne Unterstützung von "außen" kaum möglich gewesen. Daher möchten wir uns gans besonders bei folgenden Sponsoren bedanken:

Das Haus der Jugend in Witten Haus der Jugend Wer jemals versucht hat, einen Spielraum für 60 Leute zu bekommen, kann nachvollziehen, wie dankbar wir dem Haus der Jugend waren. Sie ließen uns in ihren Räumen das Turnier abhalten.
Das Auenland Das Auenland hat über Jahre hinweg den dortmunder Spielern Raum und Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten gegeben und war außerdem schon oft der Austragungsort von Turnieren.

Zurück zur Hauptseite