Westfalen-Challenge

Anreise

Einige hilfreiche Links:

EFA Die elektronische Fahrplanauskunft des VRR
Deutsche Bahn Kann bei weiteren Fahren hilfreich sein (Preise etc)
Google Maps Karte von Google Maps
Hotelbuchung Dortmund Hier könnte man einen Platz für die Nacht finden

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Dortmund-Hörde hat seine eigene U-Bahnhaltestelle, dort hält beispielsweise die U41, die alle 15 Minuten von Dortmund Hauptbahnhof abfährt (Fahrzeit etwa 10 Minuten). Andere Verbindungen kann man z.B. mit Hilfe der EFA finden.
Von der U-Bahnhaltestelle aus nimmt man die Rolltreppe zu "Hörder Bahnhofstr / Sparkasse", auf der Zwischenebene dann den Ausgang "Hörder Bahnhofstr". Anschließend steht man direkt vor der Hausnummer 16.

Man könnte auch die Bahnhaltestelle Dortmund-Hörde anfahren, dies lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man eh aus der Richtung Soest (RB49), Iserlohn (RB53) oder Arnsberg/Winterberg (RE57) anreist.
In dem Fall verlässt man die Bahnstation und wendet sich nach rechts. Nach dem Parkplatz und der Brücke befindet sich Hausnummer 16 auf der rechten Seite.


Anfahrt mit dem Auto

Hierzu verweisen wir erstmal auf die gängigen Routenplaner im Internet. Eventuell folgen aber noch einige Anreisetipps


Parken in Dortmund:

Direkt neben dem Gebäude gibt es einen Parkplatz. Dieser ist gebührenpflichtig.


GPS:

Direkt auf der Brücke vor dem Gebäude konnte ich die folgenden Koordinaten messen:
51º29'16,33'' Nord, 7º30'2,95'' Ost (51,48787 7,50082)
Eventuell kann dies zur Orientierung helfen. (Wer Google Earth hat: 51 29'16,33'' 7 30'2,95'' als Suchabfrage)


Wie man das Gebäude erkennt

Es ist das große Gebäude direkt neben der Brücke. Von außen sieht man Unmengen von Fenstern und auf einer Seite ist ein Buchstabenzug "Bezirksverwaltung Hörde".
Wenn man das Gebäude von der Straße aus betritt, so wirkt es erstmal nicht wie der Austragungsort eines Turniers. Wenn man aber mit dem Fahrstuhl zur Etage 2 fährt, schaut man direkt auf ein Schild "Bürgersaal".


Verpflegung

Hier müssen wir noch einige Dinge klären. Bald mehr Informationen


Unterkunft

Leider ist es uns nicht möglich, vor Ort eine Unterkunft für die Turnierteilnehmer bereit zu stellen. Wer also nicht in der Lage ist, am gleichen Tage wieder nach Hause zu reisen, der muss sich selbstständig um einer Übernachtungsmöglichkeit bemühen.
Auf der Homepage der Stadt Dortmund befindet sich eine Hotelsuche (siehe oben)


Zurück zur Hauptseite